logo wortwolf

„Lass‘ mal Löns lesen“ – bunter Nachmittag mit Spielen und alten Geschichten für junge Leute

icon gruppe

Für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren

Termin: Mittwoch, 19.8.2020
Uhrzeit: 15 Uhr
Ort: Schröers-Hof (Tourist-Info), Kirchstraße 9, 29643 Neuenkirchen

Dauer: zirka 2 Stunden
Kosten: keine (die Tourist-Info lädt ein!)
Anmeldung: Tourist-Infos Neuenkirchen, Tel.: 05195/94026 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beschreibung

Der Heidedichter Hermann Löns hat Bücher, Geschichten und Gedichte über das Leben in der Heide geschrieben – das ist aber schon mehr als 100 Jahre her. Für die Kinder von heute hat Journalistin und Gästeführerin Petra Reinken ein paar Geschichten angepasst. Wie war es wohl damals, als Löns lebte, in der Heide?

Die kleine Lesung ist eingebettet in einen bunten Nachmittag auf dem Schröers-Hof für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren. Spiele und Aktionen gibt es natürlich auch. Es ist ja Platz genug!

Tourbeschreibung als PDF

IMG 20190624 WA0004 bea